Steuerberater
in Düsseldorf
Karriere
Testimonials

Unser Team teilt hier ihre persönlichen Eindrücke und Gründe, warum sie sich für eine Karriere bei uns entschieden haben. Ihre Stimmen bieten einen authentischen Einblick in die Besonderheiten unserer Kanzleikultur und die Vorteile, die wir als Arbeitgeber bieten. Lesen Sie selbst, was unsere Mitarbeiter über ihr Arbeitsumfeld zu sagen haben und finden Sie heraus, warum auch Sie hier gerne arbeiten wollen.

Warum man hier gerne arbeitet ...

"Der erste Kontakt lief über eine persönliche Empfehlung. Der erste Kontakt in der Kanzlei mit meiner heutigen Kollegin war überdurchschnittlich professionell und freundlich. Ein Kennenlerntermin war schnell gefunden. Schon nach dem ersten Gespräch mit den Partnern war für mich klar, dass ich hier gerne arbeiten möchte. Die menschliche Atmosphäre und die sehr flachen Hierarchien in einer sehr renommierten Kanzlei haben mich beeindruckt. Offenheit und Ehrlichkeit sind hier keine leeren Worte, sondern gelebte Werte. Die Tatsache, dass das Unternehmen stetig wächst, macht die Perspektive hier für mich besonders interessant"

"Ich arbeite jetzt seit August 2020 in der Kanzlei und bearbeite Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse. Unsere Kanzlei lebt von unserem Team und vor allem von den tollen Chefs, deren gute Laune trotz den verantwortungsvollen Aufgaben nie leidet. Besonders motivieren mich täglich meine abwechslungsreichen Aufgaben, das menschliche Miteinander und die Bürohunde. Ich würde Lieske & Partner jedem als Arbeitgeber weiterempfehlen, weil man sich bei sehr angenehmer, lockerer und moderner Arbeitsatmosphäre individuell weiterentwickeln kann. Ich gehe gerne zur Arbeit!"

"Ich fühle mich wohl in der Kanzlei, sonst würde ich nicht schon über 20 Jahre hier arbeiten. Schon immer profitiere ich vom hohen Vertrauen meiner Chefs und kann so Familie (Kinder) mit dem Beruf/Arbeit/Kariere wunderbar verbinden. Gut finde ich, dass wir hier die Fälle vollständig und selbstständig bearbeiten können, dabei bei Fragen aber immer einen Ansprechpartner finden.

Wir arbeiten überwiegend digital und gehen momentan mit großen Schritten Richtung papierloses Arbeiten. Wer ein ausgezeichnetes Arbeitsklima und ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl sucht, gleichzeitig engagiert und selbstständig arbeiten möchte, ist hier perfekt aufgehoben!"

"Als Steuerfachangestellte (BA) habe ich hier angefangen und arbeite mittlerweile als Steuerberaterin bei L&P. Ich berate Mandanten, erstelle Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen für Unternehmen und das Thema Grundsteuer.

Hier finden Sie keine spießige Kanzlei! Hier herrscht ein guter und lockerer, menschlicher Umgang in einer sehr hellen, modernen und gut gelegenen Kanzlei.

Besonders zu betonen ist das große Vertrauen unserer Chefs, z. B. zum Thema Arbeitszeit, spontane Homeoffice Tage sind möglich. Auch die Kommunikation ist besonders gut und wichtig. Regelmäßig finden Treffen z. B. der Berufsträger zum Austausch über wichtige Themen oder fachliche Herausforderungen statt. Wir arbeiten forciert an der kompletten Digitalisierung und laufend an der Optimierung unserer Kanzleiprozesse.

Ich würde Lieske & Partner auf jeden Fall weiterempfehlen!"

"Mein 20-jähriges Jubiläum habe ich hinter mir – das sagt schon einiges! In einem Umfeld, das Flexibilität nicht nur als Wort, sondern als gelebtes Prinzip versteht, habe ich bei Lieske & Partner das Glück, meinen Arbeitsalltag eigenständig gestalten zu dürfen. Die Flexibilität in Sachen Homeoffice und Arbeitszeiten ermöglicht es mir, meine beruflichen Aufgaben effektiv zu erledigen, während Rücksicht auf den 'heimischen Familienbetrieb' genommen wird. Es ist gut zu wissen, dass die Kanzlei nicht nur meine berufliche Entwicklung fördert, sondern auch einen Raum schafft, in dem persönliche Verpflichtungen respektiert werden."

"Angefangen habe ich nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten, den Fachwirt habe ich 2020 bestanden und das Beraterexamen gerade geschrieben. Immer standen meine Chefs mir zur Seite und haben meine Weiterbildung wertschätzend unterstützt.

Großzügige Unterstützung bei Fortbildungen, menschliches Miteinander und flache Hierarchien werden hier gelebt. Neben gut gelaunten Chefs und Kollegen ist es für mich sehr wichtig, dass ich meinen Hund mit auf die Arbeit bringen darf.

Die Digitalisierung ist im vollen Gange, das Team und auch die Chefs entwickeln sich hier stetig weiter. Man sollte sich hier bewerben, wenn man eine lockere Atmosphäre ohne Druck und gleichzeitig vielseitige Aufgaben und spannende Mandatsfälle sucht. "

Aktuelle Jobangebote ...